Personal Coaching

In diesem Fall werde ich vom Unternehmen für das Einzelcoaching eines oder mehrerer Mitarbeiter beauftragt. Die Investitionskosten für diese Coaching-Sitzungen werden vom beauftragenden Unternehmen übernommen.

Grundlage für ein erfolgreiches Coaching ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Klient und Coach. Das Coaching erfolgt auf freiwilliger Basis. Auch wenn es durch das Unternehmen angeregt wurde.

Der Klient muss sich erst nach dem Erstgespräch für eine Zusammenarbeit entscheiden. Die Inhalte des Coachings sind stets vertraulich und der Coach ist zur Verschwiegenheit gegenüber dem Unternehmen verpflichtet. Die Coaching-Sitzungen werden nach Möglichkeit in meinem Coaching-Raum in Benningen stattfinden. Dadurch werden Störungen weitestgehend vermieden.

In jedem Fall empfehle ich zusätzlich zu den Coaching-Sitzungen sogenannte Praxistage zu vereinbaren. Dabei kann ich den Klienten in seinem Arbeitsumfeld bei der täglichen Arbeit beobachten und ein geeignetes Feedback geben.

Für gewöhnlich verläuft ein Business-Coaching über einen Zeitraum von ca. 10 Sitzungen á 1,5 Stunden. Die einzelnen Termine werden in den Coaching-Sitzungen abgesprochen.

Natürlich kann eine abweichende Dauer oder Anzahl der Sitzungen sowie eine Begleitung über einen längeren Zeitraum vereinbart werden.