Referenzen

„Gerald Pape hat mir in so vielfältiger Weise bei meiner Persönlichkeitsentwicklung geholfen, dass es etwas schwierig ist, dies in wenigen Sätzen auszudrücken. Aber ich versuche es einmal….

Vor einigen Monaten wurde ich per „Zufall“ auf das Coaching-Angebot von Herrn Pape aufmerksam. Wie ich heute weiß, war das wohl eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

In unserem ersten Gespräch beeindruckten mich vor allem seine ruhige Ausstrahlung und seine Professionalität. Seine einfühlsame Art der Fragestellungen hat es mir verblüffend leicht gemacht, mich komplett zu öffnen. Es erstaunt mich auch heute noch, wie leicht es mir fiel, ihm Dinge anzuvertrauen, die meist nicht mal meine engsten Freunde wissen.

Vor allem mein Selbstvertrauen und mein Selbstwertgefühl waren durch private und berufliche Probleme stark in Mitleidenschaft gezogen. Dadurch hat sich in den letzten 20 Jahren bei mir auch eine Neurodermitis entwickelt, die vor allem bei Stress-Situationen immer wieder stark zum Ausbruch kam.

Nach mehreren Sitzungen, in denen viele „Altlasten“ aufgearbeitet wurden, haben sich mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwertgefühl sehr verstärkt und gefestigt, dass ich so positiv und zuversichtlich in die Zukunft schaue, wie noch nie zuvor in meinem Leben.

Die größte Überraschung für mich jedoch ist, dass durch diesen positiven Trend meine Selbstheilungskräfte sehr stark aktiviert wurden. Meine Neurodermitis meldet sich seitdem nicht mehr und ich kann mein Glück kaum fassen, nach so vielen Jahren endlich beschwerdefrei zu sein. Das ist das Tollste überhaupt!

Ich weiß, dass ich noch ein ziemliches Stück Weg vor mir liegen habe, aber mit Herrn Pape als Coach an meiner Seite, kann es aus meiner Sicht nur ein erfreulicher Weg werden.

Ich freue mich darauf und möchte ihm heute endlich einmal für seine bisherige und auch zukünftige Hilfe danken."

Eveline Klotz
Selbständige SAP Beraterin

 

Als Sport- und Reitpädagogin führe ich seit Jahren Führungskräftetrainings mit meinen Islandpferden durch.

Das heilpädagogische Reiten mit Kindern und Jugendlichen ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit.

Manchmal braucht auch ein erfahrener Trainer und Coach Unterstützung bei der Klärung einzelner Problemstellungen, Supervision und Selbstreflexion.

Was liegt da näher als sich an den professionellen Coach seines Vertrauens zu wenden. Für mich ist Gerald Pape der Coach meines Vertrauens.

Seine hohe Professionalität ermöglicht es ihm, viele verschiedene Modelle zur Problembetrachtung und zum Perspektivenwechsel anzubieten, die mir persönlich durchaus geholfen haben, Lösungsansätze zu finden und auch umzusetzen.

Herr Pape ist ganz auf mich und meine Fragestellung fokussiert.

Ganz besonders schätze ich seine freundliche Ausstrahlung, seine Empathie und seinen respektvollen Umgang mit mir als  Klientin. Es gelingt ihm immer wieder eine entspannte Gesprächsatmosphäre zu schaffen, in der ich mich sehr wohlfühle.

Die wunderbar hellen und freundlichen Praxisräume tragen hier natürlich auch dazu bei.

Ich habe mit der Hilfe von Herrn Pape schon sehr viele nützliche Impulse bekommen, die mich auf meinem Weg weiter gebracht haben. Vielen Dank dafür.

Stephanie Kuhl
Coach und Reittherapeutin

 

Ich habe mich in einer sehr kritischen Lebensphase an Gerald gewandt. Ich fühlte mich von ihm von Anfang an aufgefangen und in seiner Umgebung sicher und geborgen. Gerald hat meine Themen zunächst sehr pragmatisch und klar strukturiert. Das war mir eine große Hilfe, da mir dadurch Lösungswege aufgezeigt wurden und ich den „Schrecken“ vor dem „Problemberg“ verlor.

Es folgten unterschiedliche Übungen und Trancen, die Gerald sehr einfühlsam und behutsam geführt hat und auf die ich mich mit großem Vertrauen einlassen konnte. Dadurch erhielt ich hilfreiche Bilder aus meinem Unterbewusstsein, die ich dann wirkungsvoll als Kraftquellen und Anker einsetzen konnte.

Die Werkzeuge, die mir Gerald in die Hand gab, haben meine Denk- und Handlungsmuster verändert und mir eine neue Sichtweise ermöglicht. Daraus entstanden wiederum neue Erfahrungen, die mich gestärkt und motiviert haben, mich intensiver wahrzunehmen.

Es gelang mir, mich intensiver zu spüren und zu erkennen, was mir gut tut und von was ich mich zu meinem Schutz distanzieren möchte.

Gerald war in seiner Begleitung immer sehr aufmerksam und emphatisch. Er hat sich regelmäßig nach meinem Befinden erkundigt und mich dementsprechend sorgsam unterstützt. Ich konnte mich meinerseits jederzeit an ihn wenden, wenn ich Hilfe benötigte oder ich in meinem Verhalten und weiterem Vorgehen unsicher wurde.

Das Coaching bei Gerald hat es mir ermöglicht, mutig neue Wege einzuschlagen und dadurch zu einem anderen Lebensgefühl und Bewusstsein zu gelangen.

Sybille Hoevel